Ihr Warenkorb ist leer
(+49) 08268 / 90123
Zahlungsmöglichkeiten

Leistungssteigerung bei Polo?

Leistungssteigerung bei Polo?
nadl1985 schrieb am 10.08.2004, 14:54

Ich bin ein 18- jähriges Mädchen, die einen pobeligen polo fährt und sich nicht viel mit Autos auskennt.Dieses auto möchte ich gern ein bisschen aufrüsten.mein großes Problem ist nur, die Kiste hat nur 43 PS, damit kann ich niemanden versägen, außer vielleicht nen Rollerfahrer.Weiß vielleicht jemand wie ich meinen Polo 86C irgendwie schneller bekomm???

Re: Leistungssteigerung bei Polo?
Andreas Bihler schrieb am 10.08.2004, 14:56

Hallo ...

Folgender Link führt Sie zu Produkten, die wir für den VW Polo 86C anbieten:
https://www.atb-tuning.de/shop/VW-Polo-86C-Tuning-104-1559.htm

MfG
Andreas Bihler

Matze schrieb am 18.08.2004, 03:16

Da ist zuerst mal die Frage, wieviel Geld bist zu bereit zu investieren? Sportluftfilter, Zündkerzen und sone Geschichten bringen nur wenige PS! Da haste dann vielleicht hinterher 1-2 PS meht, wenn überhaupt. Für die alten Prolomotoren wär eine Sportnockenwelle eine günstige Alternative. Da zahlst Du was um 600 Euro (ohne Einbau versteht sich natürlich) und solltest aus dem 1,1er Motor an die 70 PS rauskriegen.
Dann gäbe es noch eine weitere günstige Alternative, nämlich die Lachgaseinspritzung, die Dir für ein paar Sekunden vielleicht 90 PS bringen dürfte. Da wird die Luft nämlich stark abgekühlt, was zu einer höheren Dichte führt, also erhöhter Kompression und mehr Benzin kann verbrannt werden. Ausserdem zerfällt das beim Verbrennungsvorgang auch und hat das mehrfache Gasvolumen. Aber eigentlich bei dem Motor is das auch nicht so pralle!
Und mal kurz was, ein paar Sec's, um die 90 PS dürfte auch nicht so der Bringer sein, was?
Ein Austauschmotor ist Dir sicher zu teuer, oder?

Versuchs einfach mal mit Sportnockenwellen, Fächerkrümmer und optimierten Luftführungen. Dann kann man den Motor notfalls auch noch auf dauerhafte 90 PS pushen. Allerdings geht da schon der eine oder andere Tausender bei drauf! ^^

Matze schrieb am 18.08.2004, 03:17

Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren! :-P