Ihr Warenkorb ist leer
(+49) 08268 / 90123
Zahlungsmöglichkeiten

Lehramtsstudent fragt Wie funktioniert ein Turbolader

Lehramtsstudent fragt Wie funktioniert ein Turbolader
Unwissender schrieb am 13.05.2006, 13:53

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich wende mich mit der Fragestellung "Wie funktioniert ein Turbolader" an euch.
Die Frage stelle ich im Rahmen eines Seminars zum Thema "Bedingungen des Lernens", dass ich an einer Pädagogischen Hochschule in BW besuche.

Wir Studenten haben in diesem Seminar die Aufgabenstellung erhalten, uns eine uns völlig unbekannte Materie anzulernen. Wir sollen hierbei unseren eigenen Lernfortschritt protokollieren. Der Sinn, welcher dahinter steckt, ist, dass wir Studierende eigene Lernprozesse wahrnehmen.

Schülerinnen und Schüler begegnen bei ihrem Lernen ebenfalls häufig Thematiken, die ihnen zu Beginn fremd erscheinen und welche sie sich erst selbst anlernen müssen.

Ich habe dieses Forum als ein Medium auserkoren, von welchem ich mir erhoffe, interessante Informationen zum Thema "Wie funktioniert ein Turbolader" zu erhalten.

Wer mir helfen möchte, kann hier sein Wissen darüber kundtun.
Mein Wissensstandpunkt diesbezüglich ist: "Ein Turbolader ist in schnellen Autos drin" 8)

Beste Grüße
Chris


Re: Lehramtsstudent fragt Wie funktioniert ein Tur
jens schrieb am 22.05.2006, 11:05

moin.... ein angehender lehrer möchte was über lader wissen... das nenn ich mal ungewöhnlich.
möchtest du ne einfache oder eher ne fachlich tiefgründigere erklärung? schreib mir nochmal per email: derjunky@gmx.de
bin fahrzeugbau-student..
gruß jens


Re: Lehramtsstudent fragt Wie funktioniert ein Tur
Unwissender schrieb am 22.05.2006, 11:36

Hallo!

Ich habe dir Mal eine Email zugesandt.


Re: Lehramtsstudent fragt Wie funktioniert ein Tur
Chris schrieb am 19.06.2006, 13:49

Hallo! Muß unbedingt alles über Katalysatoren wissen. Für KFZ 1.Lehrjahr.
DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!