Ihr Warenkorb ist leer
(+49) 08268 / 90123
Zahlungsmöglichkeiten

k&n filter

k&n filter
alexios schrieb am 08.12.2005, 20:05

der kraftstoffverbrauch steigt um ca 15-20% wenn den k&n filter einbaue.
Mein auto alfa romeo 2.0ts. ist das normal?

Re: k&n filter
Andreas Bihler schrieb am 08.12.2005, 20:16

Hallo Alexios,

bitte teilen Sie uns die Artikelnummer des K&N Luftfilters mit, den Sie verbaut haben.

MfG
Andreas Bihler

Gohst schrieb am 11.12.2005, 02:45

Na mal ehrlich treten wir nicht das Gaspedal weiter runter nur um den Sound zu hören ;-)

alexios schrieb am 11.12.2005, 15:07

die artikelnummer kenne ich nicht. die verpackung habe ich weggeschmissen. auf dem filter selbst ist keine nummer drauf. meinen sie es koennte ein materialfehler sein? dass der wagen irgendwie besser lauft als vorher habe ich nicht feststellen koennen.
gruss
alexios

Andreas Bihler schrieb am 11.12.2005, 14:59

Hallo Gohst,

momentan wissen wir ja noch nicht mal, ob es ein Tauschfilter, oder ein offener Luftfilter ist. Bei einem Tauschfilter wird es auch nichts bringen, voll ins Gas zu steigen. Das Geräusch wird sich hier nicht viel ändern.

Bei einem offenen ist das natürlich anders, aber 20% ist einfach zu viel. Das kann nicht sein.

Hier muss ein Fehler vorliegen.

MfG
Andreas Bihler

Andreas Bihler schrieb am 11.12.2005, 15:38

Hallo Alexios,

ist es ein offener Luftfilter oder ein Tauschluftfilter?

Sollten Sie sich nicht sicher sein, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer, von dem Sie diesen Luftfilter bezogen haben.

MfG
Andreas Bihler

alexios schrieb am 13.12.2005, 01:18

hallo andreas, es ist ein normaler tauschfilter. ausser mehr kraftstoff zu verbrauchen, bringt der fiolter sonst nichts. zumindest habe ich nichts vermerken koennen
mfg
alexios

Andreas Bihler schrieb am 13.12.2005, 08:14

Hallo Alexios,

bei einem Tauschluftfilter kann der Verbrauch nicht so ansteigen. Entweder haben Sie Ihren Fahrstil geändert (evtl. Kurzstrecken, Stadtverkehr, etc.), oder ist irgendwas am Motor defekt.

Auch die Aussage "bringt der Filter sonst nichts" weist ein defektes Bauteil am Motor hin.

MfG
Andreas Bihler