Ihr Warenkorb ist leer
(+49) 08268 / 90123
Zahlungsmöglichkeiten

BMC CDA für Z3 2.8 EZ 07/00, Gutachten?

BMC CDA für Z3 2.8 EZ 07/00, Gutachten?
bibo4you schrieb am 09.07.2006, 23:49

Hallo,
ich suche ein Luftfiltersystem, daß ich sowohl durch den TÜV bekomme, als auch sinnvolle Leistung bringt. Die CDA von BMC gefällt mir sehr gut, allerdings gibt es Sie nicht mit Gutachten zu meinem Fahrzeug. Scheinbar kann man ja auch teilweise ein anderes nehmen und den Filter dann abnehmen lassen. Aber wie läuft es dann ab, welche Kosten kommen auf mich zu. Hat schon jemand diese Box bei einem 2.8er verbaut und eintragen lassen? Baut Ihr die auch ein und lasst sie eintragen? Wäre für Tips und Hilfe dankbar...
MfG bibo4you

Re: BMC CDA für Z3 2.8 EZ 07/00, Gutachten?
Andreas Bihler schrieb am 10.07.2006, 07:57

Hallo...

Wenn Sie die Carbon-Dynamic-Airbox verbauen, besteht die Möglichkeit, dass Sie diese vom TÜV per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Da dies aber der TÜV-Prüfer entscheidet, sollten Sie diesen vorab fragen. Die Kosten kann Ihnen dann der TÜV-Prüfer mitteilen.

Welche Airbox bei Ihrem Z3 dann passt, müssten wir dann prüfen, wenn Sie die Sache mit dem TÜV geklärt haben.

MfG
Andreas Bihler

bibo4you schrieb am 16.07.2006, 15:48

Hallo,

das klingt ja eigentlich ganz einfach, können Sie mir irgendwelche Unterlagen zusenden, die ich dem TÜV-Prüfer vorlegen kann?
Machen Sie auch Einbauten und Abnahmen? Wenn ja zu welchen Konditionen?

MfG bibo4you

Andreas Bihler schrieb am 17.07.2006, 08:40

Hallo...

Für Ihren Fahrzeugtyp gibt es keine Unterlagen. Wenn Sie möchten, dann könnte ich der Lieferung ein Gutachten für ein anderes BMW-Modell beilegen.

Die Einbauarbeiten führen wir nicht mehr durch.

MfG
Andreas Bihler

bibo4you schrieb am 17.07.2006, 11:38

Hallo,
sie schreiben, daß sie der Lieferung ein Gutachten eines anderen Modells beilegen, das würde bedeuten ich müsste den Luftfilter erstmal bestellen, ohne zu wissen, ob der Prüfer es einträgt. Können Sie mir das Gutachten nicht einscannen und zu mailen, damit vorab mit einem Prüfer sprechen kann, unter welchen umständen er mir das Teil in die Papiere zaubert? Von welchem BMW-Modellen gibt es denn ein Gutachen, ist wenigstens ein 2.8l-Motor dabei?
MfG bibo4you

Andreas Bihler schrieb am 17.07.2006, 11:51

Hallo...

Ein Gutachten ist ein Dokument und darf ohne schriftliche Zustimmung des Herstellers nich kopiert, und daher auch nicht gescannt werden.

Der Größte Motor im Gutachten ist der 316i mit dem 1.9 Liter Motor.

Fragen Sie einfach vorab Ihren TÜV-Prüfer, ob er es Ihnen anhand dieses Gutachtens einträgt.

MfG
Andreas Bihler

bibo4you schrieb am 17.07.2006, 12:25

Hallo,

wenn ich den Luftfilter bei Ihnen bestelle und Sie ein Gutachten beilegen, kann ich damit ja den Prüfer aufsuchen, sollte er damit nicht einverstanden sein, kann ich den Luftfilter dann zurückschicken? Selsbtverständlich würde ich ihn nicht einbauen! Immerhin ist das Gutachten für einen Motor mit 1l weniger Hubraum!

MfG bibo4you

Andreas Bihler schrieb am 17.07.2006, 12:30

Hallo...

Warum denn so viel Aufwand. Fragen Sie doch einfach vorab Ihren TÜV.

Wir können es auch so machen, dass Sie das Gutachten einzeln erwerben, und wir dies dann beim Kauf des Kit's anrechnen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann schreiben Sie uns bitte eine eMail, damit das Forum übersichtlich bleibt.

MfG
Andreas Bihler