HALLO!
Wir haben das sogenannte Power Boost Ventil in einen Alfa Romeo GTV eingepflanzt. Alles fing mit der Bestellung bei ATB TUning an. Bestellt wurde die Ware Montags und war auch prompt DOnnerstags schon da...SUPER schnelle Lieferung! Es sei angemerkt,dass man solch einen super Service und sehr schnelle Lieferung nicht überall findet! An dieser Stelle nochmals Danke an das ATB Team!
Als das Ventil dann Donnerstags eintraf machten wir uns direkt an den Einbau. Dieser verlief zu unserer Überraschung sehr schnell und ohne irgendwelche Probleme. Das Teil war in ca. 20 Minuten eingebaut. Alles hat wunderbar gepasst und es war auch gut in der ANleitung erklärt.
Nun ging es ans Einstellen des Benzindruckes. Wir montierten zusätzlich ein Manometer um den Druck präzise einzustellen. Das Standartventil war auf 3 Bar eingestellt und somit fingen wir erst mal mit 3,5 Bar an. Also 3,5 Bar eingestellt und ab zur Probefahrt. Der Wagen nahm das Gas sehr genau an und zog auch wesentlich besser über den gesamten Drehzahlbereich hoch! Allerdings waren wir 2 Leute im Auto und da kann man folgedessen den Unterschied nicht so richtig feststellen,wenn man sonst meistens alleine fährt :)
Also ging es wieder in die Garage und es wurde nun 3,8 Bar eingestellt und eine Probefahrt von mir durchgenommen. Nun hängt der Wagen nochmals einen Tick besser am Gas und zieht einfach super genial hoch. Es macht einfach SPass mit dem Auto jetzt zu fahren. Auch eine leichte Erhöhung der Endgeschwindigkeit konnte festgestellt werden. Nun läuft der Wagen knapp 230 KM/h,wo er vorher maximal 220-225 drauf bekommen hat.
Der Test von meinem Onkel,welchem das Auto eigentlich gehört,fiel genauso positiv aus,wie meiner. Er war auch sprichwörtlich begeistert.
Alles in allem hat sich dieses Teil sehr gelohnt und ich kann es somit nur jedem empfehlen. In unserem Fall waren zusätzlich noch FÄcherkrümmer ,andere AUspuffanlage und Maxflow Luftfilter verbaut und trotzdem hat man die Leistung dieses Power Boost Ventils gespürt.
Nochmals vielen Dank an das ATB Team! Hier wird man professionell beraten und man bekommt sinnvolles qualitativ hochwertiges TUning!
Gruss CHristian
|