BDR Einstellung

Name: Adam     Datum: 02.12.2006   13:04

Hallo Herr Bihler!

Ich habe vor kurzem einem Bekannten das Power Boost Ventil empfohlen.

Er hat es sich daraufhin bei Ihnen bestellt und eingebaut und ist sehr zufrieden damit.

Er hat mir jetzt aber gesagt, dass er einen Druckunterschied von 1,5 bar auf dem Manometer hat wenn er den Unterdruckschlauch abzieht. (2,0 bar mit Unterdruckschlauch und 3,5 bar ohne Unterdruckschlauch)

Soll der Unterschied wirklich so gross sein?

Ich habe bei meinem 1.8T im Leerlauf einen Unterdruck von -0,8 bar Laut Ladedruckanzeige (ist am Unterdruckschlauch vom BDR angeschlossen), das Power Boost Ventil soll ja den Druck im Leerlauf um 0,5 bar senken!

Ich habe das Power Boost Ventil jetzt so bei mir eingestellt, dass es im Leerlauf bei warmem Motor 3,2 bar auf dem Manometer für das PBV anzeigt.
Wenn man jetzt die 0,5 bar Unterdruck abzieht die dass PBV im Leerlauf macht, sollte doch ein tatsächlicher Benzindruck (ohne Unterdruck) von 3,7 bar eingestellt sein.

Der Unterdruckschlauch war bei den einstellabrbeiten immer draufgesteckt, da ich von 0,5 bar Unterschied ausgegangen bin. Der Bekannte sagt mir jetzt was von 1,5 bar Unterschied. Also hätte ich demnach einen Benzindruck von 3,2 bar + 1,5 bar = 4,7 bar!

Kann so ein grosser Druckunterschied mit und ohne Unterdruckschlauch beim PBV überhaupt zustande kommen? Ein Motor macht doch nicht mehr als - 1 bar Unterdruck (Vakuum).

Ich dachte ich habe mein PBV optimal eigestellt und fahre jetzt mit 3,7 bar Benzindruck. Das Fahrzeug fährt sich auch sehr gut im Moment oder fahre ich zu fett?

Ich danke Ihnen schon einmal im Voraus für eine Antwort zu meinem kleinen Problem.

MfG

Adam

( Neue Beiträge seit 16.05.2012   08:21)
BDR Einstellung     von Adam 02.12.2006   13:04
 Re: BDR Einstellung     von Andreas Bihler 02.12.2006   16:09
  Re: BDR Einstellung     von Adam 03.12.2006   10:51

Auf diesen Beitrag antworten :

Betreff: 
Name: 
Email: 
Beitrag: 
über eingehende Antworten per e-Mail benachrichtigen

Bitte geben Sie die ersten drei Zeichen Ihrer Mailadresse ein
und klicken anschließend auf "Beitrag speichern".

Admin: